Umtausch & Retouren

Generelle Rückgaberichtlinien

Nach Erhalt deiner Basics hast du 14 Tage Zeit, die Sachen zurückzusenden. Melde deine Retoure einfach in unserem Retourenportal an und sende sie an die richtige Retourenadresse zurück. Sobald die Basics bei uns im Lager angekommen sind, erstatten wir den vollen oder anteiligen Betrag (bspw. bei Sets) zurück.

Die Kosten der Retoure sind von dir zu tragen. Bei einem Umtausch tragen wir die Versandkosten der neu versendeten Ware.

So funktioniert der Umtausch

Du hast die falsche Größe erwischt? Melde einfach deinen Umtausch über unser Retourenportal an und sende uns die falsche Größe zurück. Den Versand der neuen Größe übernehmen wir.

Du möchtest eine andere Farbe? Am besten bestellst du nochmal neu und meldest die (Teil-)Retoure über unser Retourenportal an.

So funktioniert die Retoure

Melde deine Retoure bitte in unserem Retourenportal an.

Für Retouren aus Deutschland bieten wir die Option eines kostenpflichtigen DHL Retourenlabels an (4.50 €). Der Betrag wird von der Erstattung automatisch abgezogen. Achtung: Das gilt nur für Bestellungen, die direkt bei uns im Shop getätigt wurden.

Für Retouren aus anderen Ländern: Sende die Basics gerne an die im Retourenportal genannte Adresse.

Warum wir keine kostenlosen Retouren anbieten

Lasst uns bewusst shoppen

Wir setzen uns für einen bewussten Konsum ein. Nichts gegen Shoppen, aber lasst uns schauen, dass wir die Anzahl Retouren aufs Nötigste minimieren. Deshalb stellen wir euch alle Infos, die ihr braucht (wie bspw. Maßtabellen) schon bei Bestellung zur Verfügung. Falls ihr mehr Infos braucht, kontaktiert uns gerne <3