
Generelle Rückgaberichtlinien
Nach Erhalt deiner Basics hast du 14 Tage Zeit, die Sachen zurückzusenden. Melde deine Retoure einfach in unserem Retourenportal an und sende sie an die richtige Retourenadresse zurück. Sobald die Basics bei uns im Lager angekommen sind, erstatten wir den vollen oder anteiligen Betrag (bspw. bei Sets) zurück.
Die Kosten der Retoure sind von dir zu tragen. Bei einem Umtausch tragen wir die Versandkosten der neu versendeten Ware.

So funktioniert der Umtausch
Du hast die falsche Größe erwischt?
Kein Problem – melde deinen Umtausch einfach über unser Retourenportal an und sende uns die falsche Größe zurück. Den Versand der neuen Größe übernehmen wir.
In Deutschland ist der Umtausch für dich komplett kostenlos – wir übernehmen sowohl die Rücksendekosten als auch den Versand der neuen Größe.
Du möchtest lieber eine andere Farbe oder ein anderes Basic?
Melde deine Retoure im Retourenportal an und such dir dort direkt dein neues Wunschprodukt aus. Ganz easy: Wähle im Retourenportal einfach „Erstattung“ aus und klick dann auf „neues Produkt auswählen“. Der Betrag deiner ursprünglichen Bestellung wird direkt mit dem neuen Produkt verrechnet. Die Versandkosten für dein neues Produkt übernehmen wir.
Innerhalb Deutschlands übernehme wir die Kosten für das Rücksendelabel.

So funktioniert die Retoure
Bitte melde deine Retoure in unserem Retourenportal an.
Retouren aus Deutschland:
Für Retouren aus Deutschland bieten wir die Option eines kostenpflichtigen DHL Retourenlabels an (4.50 €). Der Betrag wird von der Erstattung automatisch abgezogen. Achtung: Das gilt nur für Bestellungen, die direkt bei uns im Shop getätigt wurden.
Retouren aus der EU, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich:
Bitte sende deine Retoure an die im Retourenportal genannte Adresse. Du kannst dir in unserem Retourenportal ein kostenpflichtiges Versandlabel (zwischen 8-15€ je nach Land) von DHL oder UPS herunterladen. Alternativ, kannst du dich natürlich auch selbst um den Rückversand kümmern und die Decke an die im Retourenportal genannte Adresse senden. Bitte stelle sicher, dass das Paket als Retoure erkennbar ist, um ggf. Probleme beim Zoll zu vermeiden.
Warum wir keine kostenlosen Retouren anbieten
Lasst uns bewusst shoppen
Wir setzen uns für einen bewussten Konsum ein. Nichts gegen Shoppen, aber lasst uns schauen, dass wir die Anzahl Retouren aufs Nötigste minimieren. Deshalb stellen wir euch alle Infos, die ihr braucht (wie bspw. Maßtabellen) schon bei Bestellung zur Verfügung. Falls ihr mehr Infos braucht, kontaktiert uns gerne <3
FAQ
Versand & Lieferung
Deutschland:
- Bestellung >50€ = kostenlose Lieferung
- Ansonsten 1.90€
Österreich:
- Bestellung >69€ = kostenlose Lieferung
- Ansonsten 4.90€
Andere EU Länder (inkl. Vereinigtes Königreich und die Schweiz)
- Bestellung >139€ = kostenlose Lieferung
- Ansonsten 8,00€
Innerhalb der EU liefern wir an folgende Länder:
Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn
Außerhalb der EU liefern wir in die Schweiz und das Vereinigte Königreich.
Achtung: Bei Lieferungen in die Schweiz und in das Vereinigte Königreich können Einfuhrsteuern und Zollgebühren anfallen, die von dir zu tragen sind.
Innerhalb Deutschlands und in die Schweiz wird deine Bestellung mit DHL versendet. Innerhalb der EU (inkl. Vereinigtes Königreich) wird deine Bestellung mit UPS versendet.
Wir packen deine Bestellung so schnell wie möglich. Innerhalb Deutschlands dauert es typischerweise 2-3 Werktage ab Bestellung, bis deine Basics bei dir sind.
Bei speziellen Launch-Aktionen oder Sendungen ins Ausland kann es ein paar Tage länger dauern.
Sendungen innerhalb Europas dauern ca. 3-5 Werktage ab Bestellung (mit UPS).
Das ist ganz normal und bedeutet, dass das Versandlabel erstellt wurde, dein Paket aber noch nicht im DHL-Depot gescannt wurde. Die Pakete werden in größeren Mengen bei uns abgeholt – da kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis sich in der Sendungsverfolgung etwas tut. Keine Sorge! 😊
Wenn sich dein Paket aber schon seit über 5 Tagen nicht bewegt hat, schreib uns gern an customer@popeia.de – wir kümmern uns darum! Danke dir für deine Geduld. 🧡
Die Versandbestätigung kommt automatisch per Mail, sobald dein Paket unser Lager verlässt. Schau am besten mal in deinem Spam-Ordner nach. 😊
Die Bestellbestätigung solltest du direkt nach Abschluss deiner Bestellung erhalten haben. Wenn du beide Mails nicht bekommen hast, ist vielleicht ein kleiner Fehler in deiner E-Mail-Adresse passiert – das kann z. B. passieren, wenn bei PayPal automatisch eine alte oder fehlerhafte Adresse übernommen wurde.
Wenn du zumindest eine der beiden Mails (Bestell- oder Versandbestätigung) bekommen hast, dann stimmt alles – vielleicht ist die andere Mail einfach im Spam gelandet oder der Versand dauert gerade ein kleines bisschen länger.
Keine Sorge, wenn du keine Mail bekommen hast: Schreib uns einfach eine Mail an customer@popeia.de mit dem Namen, unter dem die Bestellung gelaufen ist – wir kümmern uns darum! 🧡
Retoure & Umtausch
Wir wollen, dass du deine neuen Basics zu 100% liebst. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kannst du alle Produkte innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Alle Infos zu Retouren findest du hier :)
Bei Fragen, schicke uns einfach eine Nachricht an customer@popeia.de
Generell sind die Kosten für die Retoure von dir selbst zu tragen.
Ausnahme: Für popeia Unterwäsche Artikel gilt ein kostenloses Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung, sofern die Artikel ungetragen sind. Jeder Artikel kommt einzeln in Papier verpackt. Falls du die Artikel anprobierst, bitten wir dich, nur einen Artikel pro Größe zu öffnen. Achtung: Kostenloser Rückversand gilt nur für Bestellungen aus Deutschland.
Du hast die falsche Größe erwischt?
Kein Problem – melde deinen Umtausch einfach über unser Retourenportal an (einfach auf 'Umtausch' und die neue Größe auswählen) und sende uns die falsche Größe zurück. Den Versand der neuen Größe übernehmen wir.
In Deutschland ist der Umtausch für dich komplett kostenlos – wir übernehmen sowohl die Rücksendekosten als auch den Versand der neuen Größe.
Du möchtest lieber eine andere Farbe oder ein anderes Basic?
Melde deine Retoure im Retourenportal an und such dir dort direkt dein neues Wunschprodukt aus. Ganz easy: Wähle im Retourenportal einfach „Erstattung“ aus und klick dann auf „neues Produkt auswählen“. Der Betrag deiner ursprünglichen Bestellung wird direkt mit dem neuen Produkt verrechnet. Die Versandkosten für dein neues Produkt übernehmen wir.
Innerhalb Deutschlands übernehmen wir die Kosten für das Rücksendelabel
Bitte melde deine Retoure in unserem Retourenportal an.
Retouren aus Deutschland:
Für Retouren aus Deutschland bieten wir die Option eines kostenpflichtigen DHL Retourenlabels an (4.50 €). Der Betrag wird von der Erstattung automatisch abgezogen. Achtung: Das gilt nur für Bestellungen, die direkt bei uns im Shop getätigt wurden.
Retouren aus der EU, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich:
Bitte sende deine Retoure an die im Retourenportal genannte Adresse. Du kannst dir in unserem Retourenportal ein kostenpflichtiges Versandlabel (zwischen 8-15€ je nach Land) von DHL oder UPS herunterladen. Alternativ, kannst du dich natürlich auch selbst um den Rückversand kümmern und die Decke an die im Retourenportal genannte Adresse senden.
Bitte stelle sicher, dass das Paket als Retoure erkennbar ist, um ggf. Probleme beim Zoll zu vermeiden.
Sobald ein Artikel getragen oder (auch teilweise) gewaschen wurde, können wir ihn leider nicht zurücknehmen. Bitte probiere neue Teile erst einmal trocken an. 🙏
Nach Eingang deiner Retoure in unserem Lager dauert die Bearbeitung bis zu 7 Werktage. Du bekommst automatisch eine Mail, sobald die Rückerstattung erfolgt ist.
Bitte sende deine Retoure an die im Retourenportal genannte Adresse. Du kannst dir in unserem Retourenportal ein kostenpflichtiges Versandlabel (zwischen 8-15€ je nach Land) von DHL oder UPS herunterladen. Alternativ, kannst du dich natürlich auch selbst um den Rückversand kümmern und die Decke an die im Retourenportal genannte Adresse senden.
Bitte stelle sicher, dass das Paket als Retoure erkennbar ist, um ggf. Probleme beim Zoll zu vermeiden.
Oh no! Das soll natürlich nicht passieren. Aber keine Sorge – wir bekommen das hin! 🙏
Du kannst beides – also sowohl eine Falschlieferung als auch eine Reklamation – ganz easy in unserem Retourenportal anmelden. Darüber bekommst du ein kostenloses Retourenlabel von uns. 😇
Bitte wähle im Portal: "Umtausch (in den gleichen Artikel, wegen falscher Lieferung/Reklamation)" und dann den passenden Grund aus ("Falschlieferung" oder "Reklamation").
Sobald das Teil bei uns angekommen ist, senden wir dir das Richtige bzw. ein Ersatzteil los.
Vielen vielen Dank dir und sorry nochmal! 🧡
Pflege & Größen
Unsere Baumwollteile kannst du bei 30 Grad waschen – am besten auf links und mit ähnlichen Farben. Trockner lieber vermeiden, damit die Materialien lange schön bleiben.
Wollprodukte (wie unsere Stricksocken, Beanies und Schals) am besten nur auslüften. Wolle ist selbstreinigend und muss nur sehr selten gewaschen werden. Falls doch, dann per Hand mit kaltem Wasser und Wollwaschmittel.
Wir haben einen ausführlichen Size Guide mit Fotos von echten Menschen in verschiedenen Größen für dich vorbereitet.
Zusätzlich gibt es bei all unseren Oberteilen auf der Produktseite einen individuellen Size Guide direkt beim Produkt – super hilfreich beim Auswählen der richtigen Größe!


