#popeiamission

popeia ist die Alternative, die uns selbst gefehlt hat.

Über uns

Das ist popeia 💪

Wir finden die Zeiten haben sich geändert - Ciao Fast-Fashion, übertriebene Designs und kratzende Materialien! Denn gefühlt greifen wir an 360/365 Tagen am liebsten zu den Basics. Doch auf der Suche nach hochwertigen Basics, die nicht nur cool aussehen, sondern auch noch nach Wäsche #1 angenehm tragbar sind, wurden wir nicht wirklich fündig. Angefangen mit einer Socke, bietet dir popeia eine hochwertige Alternative der wichtigsten Alltagsbegleiter, wie Shirts oder Socken, aus natürlichen Materialien und in lässigen Schnitten und Farben. 

Inspiriert vom starken Seemann “popeye” steht popeia außerdem für Empathie, denn mit jeder Bestellung wird ein frisches Paar Socken an Frauenhäuser und Organisationen, die Frauen in Not unterstützen, gespendet, wo es an diesen alltäglichen Basics mangelt #popeiamission.

Back to basics

Unser Versprechen

1. Wir werden deine Basics generalüberholen, denn wir sind erst am Anfang.


2. Wir wählen für dich, für uns und unsere Umwelt die faire und nachhaltige Alternative. 


3. Wir unterstützen bei jedem Kauf unsere #popeiamission.

Every sock counts

#popeiamission

Für uns sind Basics wie Socken oder Unterwäsche selbstverständlich, der morgendliche Griff in die Sockenschublade absolute Gewohnheit. Doch Socken und Co. sind für manche Menschen selbst in Deutschland Mangelware. So beispielsweise in Frauenhäusern, denn während zahlreiche Kleidungsspenden ihren Weg dorthin finden, mangelt es an den Basics. Oder hast du schon einmal deine alten Socken gespendet?



Vor allem Frauenhäuser liegen uns am Herzen. Sie helfen Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt wurden, wieder auf eigenen Füßen zu stehen. Denn wusstest du, dass alle 45 min eine Frau in Deutschland Opfer von häuslicher Gewalt wird? Und, dass jede zweite Frau in Not aufgrund von mangelnden Ressourcen keinen Platz im Frauenhaus findet? Im Frauenhaus werden Frauen beispielsweise darin unterstützt ein eigenes Bankkonto zu eröffnen oder sich rechtlich zu emanzipieren. Das finden wir stark und möchten mit anpacken! Mit deiner Bestellung von popeia versorgen wir deshalb eine Frau in Not mit einem Paar frischen Socken. Neben Frauenhäuser bieten wir natürlich auch anderen Organisationen, die Frauen in Not unterstützen Zugang zu unseren Spendensocken.

Team popeia

Und das sind wir

Anna und Sara 👋